© 2018 by klangglück

hallo@klangglueck.com |   Emanuel-Geibel-Str. 2, 65185 Wiesbaden

Die perfekte Playlist

March 17, 2018

Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Gartenparty – die richtige Musik entscheidet, ob getanzt oder gegähnt wird. In diesem Artikel widmen wir uns jedoch nicht der Musik, die die Tanzfläche füllen soll, sondern der Musik, die Vorher gespielt wird. Hier soll es um die Musik zum Essen, die Playlist zwischen Trauung und Feier und die Hintergrundmusik zum Sektempfang gehen. 

 

Denn die Zeit vor der Party, bevor (frei nach Deichkind) der Aufguss mit der Hausbar gemacht und lauter gedreht wird, gilt es, die Gäste mit der richtigen Playlist in die richtige Gemütslage zu versetzen:

 

Stell Dir Deine Traumhochzeit vor: Die Freie Trauung war perfekt, die Gäste sind zu Tränen gerührt. Alle gratulieren Euch, Ihr stoßt an, es gibt leckere Häppchen und bis zum Abendessen sind es nun noch vier Stunden, die es zu überbrücken gilt. Vier Stunden, die mit Musik gefüllt werden wollen. Musik, die ganz leise im Hintergrund läuft, Musik, die die Gäste in Stimmung bringt und die Lust macht auf tanzen, auf feiern. Diese Lust steigert sich Stunde um Stunde, bis die Party losgeht und die Gäste endlich alles geben können und die beste Party ihres Lebens feiern.

 

Die Hintergrundmusik vor der Party ist also eigentlich schon der leise, sanfte Beginn, die innerliche Vorbereitung auf die eigentliche Feier

Und das kann man beobachten, unabhängig der Gesellschaft. Denn jedes Mal, wenn schon vor der Feier musikalisch eingestimmt wird, ist die Stimmung ausgelassener. Es wird mehr getanzt und besser gefeiert – achte mal drauf, bei der nächsten Gelegenheit.

 

Der Service von Klangglück beschränkt sich nicht nur auf die Vermittlung von routinierten Profi-Künstlern, wie DJs, Sängern und Bands sowie die Vermietung von Licht- und Tontechnik. Bei Klangglück bekommst Du auch die passende Musik für den Zeitraum vor der eigentlichen Feier. Hör doch mal in die Klangglück: Wedding Warmup - Playlist rein. Meiner Meinung nach der perfekte Sound zum Sektempfang und zum Essen, bevor die Hochzeitsfeier richtig losgeht:

 

 

In diesem Sinne: Tanz mal drüber nach… 

Dein David von Klangglück.de  

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload